Lilly
und Co. sind zum Hundeschwimmen in die Badi Töss geladen.
Dirk Schäfer erkundet Namibia mit seinem Motorrad. Dabei lernt er Einheimische kennen: Nashornschützer, Indigene und Wüstenexperten.
Storyteller Für Dirk Schäfer ist Namibia schon seit Jahren eine Herzensangelegenheit. Spitzkoppe, Kaokoveld, Sossusvlei, Twyfelfontein und Epupafälle – Dirk Schäfer bereist all diese epischen Orte mit dem Motorrad und fotografiert sie im Licht der Abendsonne oder des Vollmonds. Während er viele Gegenden Namibias auf eigene Faust erkundet und sich auf waghalsige Touren durch gewaltige Vulkankrater und irrgartenähnliche Wüstentäler begibt, lässt er sich andere Landesteile von Einheimischen zeigen.
In Chris Nel findet er einen Experten, wenn es ums Überleben in der Wüste geht. Nel lässt scheinbar unsichtbare Tiere sichtbar werden und gibt Einblicke in das Leben der vermeintlich toten Wüste.
Dem Schutz der weltweit gefährdeten Nashornbestände hat sich Alex Olufse verschrieben. Laut Olufse ist der Kampf gegen die Ausrottung dieser einmaligen Tiere fast aussichtslos, dennoch gibt es einen Funken Hoffnung. pd/cnb
Explora Live-Reportage
von Dirk Schäfer
Donnerstag, 15. Februar, 19.30 Uhr
Gate 27 Theaterstrasse 27b
8400 Winterthur
www.explora.ch
Lade Fotos..