MG Grace
ist an zwei Gospelkonzerten zu hören.
Deutschintensiv Solinetz – heute unterrichten ehemalige Schülerinnen. Bild: Ursula Markus
Erfolg feiern und belohnen wir in unserer Gesellschaft. Dass Niederlagen und Weitermachen zum Ziel führen, ist Thema des diesjährigen Jahrbuchs.
Winterthur «Die Start-up-Szene pflegt das Ritual, eigene Fehler und Niederlagen öffentlich zu machen – denn aus dem Scheitern können neue Entwicklungen entstehen», schreiben die Herausgeber des Winterthurer Jahrbuchs. Die diesjährige Ausgabe porträtiert Menschen und Projekte, bei denen Hinfallen, Aufstehen und Weitermachen «zentral für den Erfolg sind und waren».
Etwa die Mitglieder des Entrepreneur Club Winterthur: Auch sie hatten einige Niederlagen wegzustecken, bis die Winterthurer Startup Nights zu dem wurden, was sie heute sind: Fixpunkt in der Agenda von rund 8000 Unternehmern und solchen, die es werden wollen.
Der Verein Deutschintensiv Solinetz hilft nach Winterthur Geflüchteten beim Aufstehen und Weitermachen: 90 Freiwillige geben unentgeltlich Deutschunterricht für bis zu 180 Kursteilnehmende – teilweise so erfolgreich, dass ehemalige Deutschschülerinnen nun selbst unterrichten.
Die Publikation existiert seit 1954. Die Gesellschaft Winterthurer Jahrbuch gibt das Winterthurer Jahrbuch zum elften Mal heraus. Dieses widmet sich den Themen Architektur, Kultur, Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft. Der Dokumentationsteil macht das Jahrbuch zum Nachschlagewerk. pd/cnb
Winterthurer Jahrbuch 2023
Gesellschaft Winterthurer Jahrbuch
205 Seiten, gebunden
ISBN 978-3-9524858-6-6
www.winterthurerjahrbuch.ch
Lade Fotos..