Jorge Oswald
ist Filmemacher, sein Road-Movie kommt ins Kino.
Präsident Jürg Hofmann und seine Spieler verabschieden sich vom tollen Winterthurer Publikum.
Nach dem entscheidenden
Handball Auch wenn das fünfte Playoff-Halbfinalspiel gegen die Kadetten auswärts mit 26:33 verloren ging, waren bei den rund 800 Pfadi-Fans in der «Westkurve» der BBC-Arena «standing ovations» angesagt. «Ein schönes Gefühl – ein so warmer Abschied tut gut», bemerkt Club-Präsident Jürg Hofmann. Verabschiedet wurden auch Captain Kevin Jud, Cédrie Tynowski und Top-Skorer Noam Leopold.
Gemäss Jürg Hofmann begann die Handballsaison 2023/24 für Pfadi Winterthur unter schwierigen Voraussetzungen. «In der Organisation klappte nicht alles, und im Europacup hatten wir Lospech. Trotzdem hatten die Zuschauer gute Spiele erlebt.»
Das Halbfinal-Aus gegen die Kadetten kann der Club-Präsident verkraften. «Hätte mir jemand gesagt, dass wir gegen sie fünf Spiele austragen würden, hätte ich dies ohne Zögern unterschrieben.»
Für die kommende Saison ist Jürg Hofmann optimistisch. «Natürlich wollen wir die Playoffs wieder erreichen. Wir haben eine junge und hungrige Mannschaft mit erfahrenen Stützen.» ⋌Robert Blaser
Lade Fotos..