Andrea Lutz
Ist Co-Kuratorin der Ausstellung zu Vallotton.
Die Test im Nachwuchs von Pfadi sollen jährlich durchgeführt werden.
Pfadi führte den ersten Test-Day in seiner Vereinsgeschichte durch. Dies unter der Leitung der Vorstandsmitglieder Daniel
Handball Von frühmorgens bis spätabends wurde unmittelbar vor dem Auftakt zur Saison 2023/24 – also beinahe vor Ende der Sommervorbereitung – in der Axa Arena getestet, was das Zeug hält. Alle Pfadi-Junioren – von klein bis gross – absolvierten die Athletik- und Ausdauertests, die auch von Swiss Olympic durchgeführt werden und dementsprechend anerkannt sind.
Pfadi Winterthur organisierte diese in Eigenregie unter der Leitung der Vorstandsmitglieder und Nachwuchssport-Verantwortlichen Daniel Tellenbach und Valentin Bay. Die reibungslose Durchführung geht auf den von ihnen betriebenen riesigen Aufwand zurück.
Dabei wurden sie von zahlreichen Helferinnen und Helfern ebenso tatkräftig unterstützt wie von den Partnern Kistler, Medbase, Kantonsspital Winterthur und Zone 4 Performance. Ihnen allen gebührt auch an dieser Stelle ein riesiger Dank. Das Ziel der Nachwuchsabteilung von Pfadi Winterthur ist es, die Tests jährlich durchzuführen und damit die Entwicklung des Nachwuchses noch besser zu begleiten sowie zu steuern.
Im Nachgang der Tests sind Daniel Tellenbach und Co. nun mit der konformen Datenaufbereitung beschäftigt. lw/rb
Lade Fotos..