Lilly
und Co. sind zum Hundeschwimmen in die Badi Töss geladen.
Siegerehrung v.l.: Oesterreich (Silber), Deutschland (Gold), Schweiz (Bronze).
Die Faustball-EM in Frauenfeld war ein Vollerfolg. Auch der BSV Ohringen war anwesend und unterstützte die EM durch den Kauf von «1803»-Tickets.
Faustball Rund 14 Aktivmitglieder, acht Bekannte/Verwandte und vier Kinder des BSV Ohringen besuchten kürzlich die Faustball-Europameisterschaft auf der Allmend in Frauenfeld. André Bitzer, Präsident BSV Ohringen: «Wir genossen bei EM-Beginn einen tollen Apéro. Dort wurde rege gefachsimpelt.» Gemäss Bitzer bot das Festgelände viele Attraktionen für Gross und Klein. «Wir Erwachsenen bevorzugten doch die schattigen Biergärten», bemerkte der Präsident des BSV Ohringen lachend.
Leider qualifizierte sich die Schweiz nur für das kleine Finale. Mit 4:1 Sätzen schlugen die Eidgenossen die Mannschaft aus Italien. Somit gab es Bronze. Die Goldmedaille ging an Deutschland. Sie bezwangen in einem Finalkrimi Österreich in 4:3 Sätzen – dies vor über 2500 Besuchern. André Bitzer: «Es waren tolle vier Tage und die Stimmung auf der Allmend war ausgezeichnet. Für mich war es ein grossartiges Fest für den Sport.» rb
Lade Fotos..