Gianluca Ogi
will sich in der Swiss League etablieren.
Pfadi-Rückraumspieler Alessio Lioi setzt sich gegen die gegnerische Verteidigung durch.
Die Handballer von Pfadi Winterthur bereiten sich intensiv auf die Spielzeit 2023/24 vor – dies auch im Nachwuchs.
Handball Vorbereitung auf allen Ebenen. Nachwuchschef Valentin Bay und seine Trainerkollegen nahmen in dieser Kalenderwoche die Trainings mit den Nachwuchsteams nach den Sommerferien wieder auf, das NLB-Team von Cheftrainer Stevan Kurbalija befindet sich im Trainingslager und das NLA-Team bestritt bereits zwei erfolgreiche Testspiele. Dem Fanionteam ist es dann auch vorbehalten, die Saison mit dem ersten Pflichtspiel offiziell zu eröffnen. Zuvor präsentiert es sich am Donnerstag, 17. August, ab 16.30 Uhr, erstmals seinen Fans in der Axa Arena im Rahmen der offiziellen Teampräsentation sowie im exklusiveren Rahmen anlässlich des Golfturniers seiner Gönnervereinigung Pro Pfadi (am Mittwoch, 23. August, im Golfpark Lipperswil).
Sportlich gilt es vorab in der Qualifikation für den Europacup ernst im Hinspiel am Samstag, 26. August, um 19 Uhr, in Portugal gegen Aguas Santas Milaneza sowie im Rückspiel am Sonntag, 3. September, um 17 Uhr in der Axa Arena. Darauf ist die Vorbereitung ausgerichtet.
In den beiden bisherigen Testspielen überzeugte die junge, hungrige Mannschaft als Kollektiv und durfte mit den Siegen über die SG BBM Bietigheim (2. Bundesliga) sowie Bregenz (1. Liga Österreich) Erfolge feiern, die fürs Einschwören und Einstimmen auf die lange und intensive Spielzeit sehr wertvoll sind.
Drei weitere Testspiele (allesamt auswärts) folgen noch, dann wird die Saison endlich angepfiffen. lw/rb
Lade Fotos..