Lilly
und Co. sind zum Hundeschwimmen in die Badi Töss geladen.
Fragen und Antworten: Casimir Platzer und Christian Weber beantworten die Fragen von Moderatorin Regula Späni im Sportdate vom
Anlass Christian Weber ist seit Mai 2023 Sportchef beim EHC Winterthur. Der 59-Jährige bringt als einstiger Nationalspieler, als Trainer in den höchsten Ligen der Schweiz und Österreichs, als Sportchef im In- und Ausland und seit 1998 als Eishockey-Experte von SRF ein breites Spektrum an sportlichen und kommunikativen Erfahrungen auf und neben dem Eisfeld mit. Der Zürcher unterschrieb einen Zweijahresvertrag. «Christian Weber ist ein wichtiger Bestandteil, um in der kommenden Saison mit der Mannschaft einen substanziellen Schritt nach vorne zu machen», so EHCW-Geschäftsführer Alexander Keller.
Seit 2014 ist Casimir Platzer Präsident von GastroSuisse – der Verband für Hotellerie und Restauration in der Schweiz. Das Gastgewerbe wurde ihm in die Wiege gelegt. er kam in England in einer Hoteliersfamilie zu Welt, besuchte die Schule im Tessin, später war er in Lausanne an der Hotelfachschule. Seit 43 Jahren betreibt seine Familie das Belle Epoque Hotel Victoria in Kandersteg.
Der mehrsprachige Oberländer scheint zu beherrschen, was gute Gastgeber können: Immer die passende Sprache zu finden – vom Stammtisch bis zum Bundesratszimmer. Mit GastroSuisse vertritt er die Interessen des Gastgewerbes, fördert das Image der Branche, engagiert sich für Berufsbildung und Qualität.
Tierisch gut wird es in der Sendung vom 9. Oktober. Der Verein Kynologische Gesellschaft Winterthur stellt Agility vor. Agility bedeutet Beweglichkeit oder Geschicklichkeit, wodurch die Sportart schon relativ gut beschrieben wird. Es geht bei Agility um Geschwindigkeit, Koordination und Teamwork zwischen Hund und Mensch. Ziel ist es, seinen Hund mit Hilfe von Handzeichen, Körpersprache und Stimme möglichst schnell und fehlerfrei in der richtigen Reihenfolge über 18 bis 20 Hindernisse zu führen. pd/rb
Lade Fotos..