MG Grace
ist an zwei Gospelkonzerten zu hören.
Gianluca Ogi ist ein schneller und wendiger Stürmer.
Im Verfolgerduell messen sich in der Eishalle Deutweg der EHC Winterthur und der EHC Basel. Spielbeginn am Freitag, 27. September, ist um 20 Uhr.
Eishockey Nach der knappen Auswärtsniederlage in Visp möchte der EHC Winterthur sein Punktekonto gegen den EHC Basel aufstocken. Nach fünf Spielen in der Swiss League ist Basel Tabellenzweiter mit 11 Punkten, der EHCW Tabellenvierter mit acht Zählern.
EHCW-Stürmer Gianluca Ogi: «Nach harzigem Saisonbeginn haben wir uns merklich gesteigert. Die Stimmung in der Mannschaft ist super, und wir verfügen mit Damian Stettler und Christof von Burg über zwei hervorragende Torhüter.» Ogi ist sich bewusst, dass es gegen Basel ein ganz schweres Spiel wird. «Ja, Basel ist ein schwieriger Gegner. Die Mannschaft spielt ein schnelles Eishockey. Die vielen guten Einzelspieler sind stark am Stock, und defensiv spielt der EHC Basel vorzüglich. Wir müssen Basel mit unserem eigenen Speed schlagen. Unser Selbstvertrauen in unser eigenes Spiel ist gross.»
Im Wallis musste sich der EHCW vorwerfen lassen, die guten Phasen im Startdrittel nicht gewinnbringender eingesetzt zu haben. Aber jetzt gilt es für Winterthur, nach vorne zu schauen und gegen Basel effizienter zu spielen und zu skoren.
⋌Robert Blaser
Lade Fotos..