Beni Thurnheer
schreibt für die WIZE jede Woche eine Fussball-WM-Kolumne.
Am 8. März hat Winterthur den neuen Stadtrat gewählt. Er setzt sich zusammen aus: Stefan Fritschi, Nicolas Galladé, Martina Blum, Christa Meier, Kaspar Bopp, Romana Heuberger und Andreas Geering, von links nach rechts.
Politik Die Departemente im Winterthurer Stadtrat sind neu verteilt: An einer einstündigen Sitzung wurden die Ressorts neu ausgehandelt, wobei Nicolas Galladé (SP, Soziales), Kaspar Bopp (SP, Finanzen) und Christa Meier (SP, Bau und Mobilität) ihren Departementen treu bleiben. Von Amtes wegen wechselt Stefan Fritschi (FDP) vom Departement Technische Betriebe ins Departement Präsidiales. Das dadurch frei werdende Departemente übernimmt neu Martina Blum (Grüne), die in den letzten drei Jahren dem Departement Schule und Sport vorstand. Die neu gewählte Stadträtin Romana Heuberger (FDP) übernimmt das Departement Schule und Sport und der ebenfalls frischgebackene Stadtrat Andreas Geering (Die Mitte) erhält das Departement Sicherheit und Umwelt.Laut dem Stadtpräsident in spe, Stefan Fritschi, lief das einstündige Prozedere harmonisch ab. Amtsantritt für die neue Legislatur ist der 1. Juli.
Lade Fotos..