Lilly
und Co. sind zum Hundeschwimmen in die Badi Töss geladen.
Era und Bruno Zellweger werden nächstes Jahr kürzer treten.
Das Restaurant Harmonie
Schliessung Nach 30 Jahren wird das Wirtepaar Era und Bruno Zellweger per 30. April 2024 die «Harmonie» schliessen. In dritter Generation und mit viel Herzblut haben die beiden Wirtsleute ihre Gäste kulinarisch verwöhnt. Die Speisekarte von Küchenchef Bruno Zellweger ist reichhaltig – von XXL-Gerichten über Cordon bleus und Steaks bis hin zu Fleisch-Fondues.
Die beiden 61-Jährigen wollen es im neuen Jahr ruhiger angehen. «Unser Leben geniessen, steht 2024 im Vordergrund», sagt Bruno Zellweger. Seit 70 Jahren wird in der Harmonie dekoriert und die Fasnacht-Freaks bewundern jedes Jahr die tollen Dekorationen mit den entsprechenden Mottos und Sujets. Bruno Zellweger: «Schon mein Grossvater Sepp und mein Vater Werner machten mit ihren Teams die Winterthurer Beizen-Fasnacht zu einem Highlight.» Bruno und Era Zellweger gehen mit einem lachenden und einem weinenden Auge in den Ruhestand. «Wir hatten in unserer Beizen-Zeit viele Höhepunkte – sei es die Fasnacht oder die Rock- und Country-Anlässe», bemerkt der Hausherr.
Redet man mit den Stammgästen, kommt Wehmut auf. «Das Essen war der Hammer, aber ich verstehe, dass Era und Bruno Zellweger jetzt kürzertreten wollen», so ein langjähriger Gast. Bruno Zellweger schätzte den Schwatz mit seinen Gästen. «Era und ich durften viel Schönes in unserer Wirtezeit erleben. Wir werden bis zur Schliessung des Lokals nochmals alles geben und auf die Fasnacht 2024 freuen wir uns speziell, denn es wird der zweitletzte Anlass in der Harmonie sein.» Der letzte Event steigt Ende April mit einem grossen Abschlussfest. Wie es mit der Liegenschaft – die im Besitz von Zellwegers ist – weitergeht, lässt Bruno Zellweger zum jetzigen Zeitpunkt noch offen. ⋌Robert Blaser
Lade Fotos..