Lilly
und Co. sind zum Hundeschwimmen in die Badi Töss geladen.
Burgen, Strassen, Brücken, Plätze oder Quartiere erzählen Geschichten. Dieses Jahr stehen die Denkmaltage ganz im Zeichen der Vernetzung.
Geschichte Ob auf historischen Pfaden zur Kyburg wandern und dem 700 Jahre alten Panzerhandschuh die Hand reichen oder in Winterthur in die Fussstapfen treten von Wolfgang Amadeus Mozart, Rainer Maria Rilke oder Richard Strauss – die Europäischen Tage des Denkmals bieten viele Gelegenheiten, sich mit der Geschichte auseinanderzusetzen. Dies teilen die Nationale Informationsstelle zum Kulturerbe (Nike) und die Europäischen Tage des Denkmals in einer Medieninformation mit. Die Fachstellen des Kantons Zürich und der Städte Zürich und Winterthur sowie viele institutionelle und private Veranstaltende im ganzen Kanton haben ein reichhaltiges Programm für die Bevölkerung zusammengestellt. pd/cnb
www.kulturerbe-entdecken.ch
«Handwerker, Kaufleute und Schlitzohren» lautet der Titel eines Winterthurer Rundgangs. Dieser wird vom House of Winterthur durchgeführt. Treffpunkt ist am Montag, 2. September, 17.30 Uhr, auf dem Kirchplatz bei der Stadtkirche in Winterthur.
Anmeldung bis 29. August
Telefon 052 208 01 40
citytour@winterthur.com
www.winterthur.com/citytour
Lade Fotos..