Lilly
und Co. sind zum Hundeschwimmen in die Badi Töss geladen.
Daniel Schaller. Bild: zVg
Was in Zürich nicht funktioniert, ist in Winterthur längst ein Dauerbrenner – die dezentrale Autoausstellung mit den neusten Fahrzeugmodellen.
Autoshow Das Grundkonzept ist seit der ersten Autoshow Winterthur dasselbe, auch dieses Jahr: 21 Fachgaragen aus der Region Winterthur zeigen in ihren Betrieben die neusten Modelle von 33 Weltmarken und bieten dazu auch für Nicht-Autoaffine viele Gründe für einen Besuch.
Zum 17. Mal konnten über 20 Winterthurer Fachgaragen mit über 30 Marken für die Autoshow gewonnen werden, mittlerweile ein Selbstläufer?
Daniel Schaller: Das Autoshow-Wochenende ist mittlerweile ein fester Bestandteil der Winterthurer Veranstaltungsagenda geworden. Durch die Bündelung der Aktivitäten aller Fachgaragen und die damit verbundene Synergie mit einem gemeinsamen Werbeauftritt bewegen wir viele Interessierte und Besucher an einem Wochenende. Die Veranstaltung hat einen Volksfest-Charakter. Die Fachgaragen zeigen 33 Automarken (plus diverse Camper-Marken).
Die 21 Fachgaragen scheinen sich auch dieses Jahr mit ihrem jeweiligen Ausstellungsprogramm gegenseitig zu überbieten?
Jeder Betrieb, egal von welcher Grösse, wird sich auch dieses Jahr von seiner besten Seite zeigen. Kooperationen, Attraktionen und Unterhaltung sind nur ein Teil des Angebotes. Viel wichtiger sind all die Fahrzeugneuheiten, die
auf die Besucher warten. Es werden über 40 Neuheiten gezeigt.
Den Besucherinnen und Besuchern soll ein tolles Erlebnis geboten werden. Sicher auch mit dem Ziel, den Verkauf anzukurbeln. Wie schätzen Sie die aktuelle Kauffreudigkeit der Kunden und Kundinnen im Automobilsegment ein?
Wir spüren an der Front ein grosses Interesse und auch einen gewissen Nachholbedarf. Das zeigen jetzt schon die vielen Produkte- und Probefahrtanfragen. Der schwach bestückte Autosalon in Genf vom Februar dieses Jahres – mit gerade mal einer europäischen Automarke in der Ausstellung – hat sicher viele Leute zu Hause bleiben lassen. Diese dürfen sich am kommenden Wochenende einer umso grösseren Markenvielfalt an der Autoshow Winterthur erfreuen.
Überall sind die Kosten gestiegen, eine Top-Gelegenheit daher, an der Autoshow ein Schnäppchen zu machen, von einem Sonderrabatt zu profitieren?
Die Ausstellungszeit, und damit gemeint sind die Ausstellungstage der Autoshow, ist der richtige Moment zuzuschlagen. Dabei ist nicht allein der Preisnachlass «Rabatt» im Fokus, sondern sicherlich das Gesamtpaket, auf das sich die Interessenten freuen können. Beste Eintauschpreise, attraktive Leasingzinssätze und kompetente, freundliche Mobilitätsberatung gehören da mit dazu. Also nicht zögern, vorbeikommen und profitieren!
⋌Interview: gs
Lade Fotos..