Peter Widmer
und Peter Uhlmann wurden überrascht.
turmareal
Vom 16. Mai bis 4. August lädt das Turm-Areal an 70 Tagen zu Afterwork, Live-Konzerten, Partys, Drinks, Degustationen, Food, Tanz und vielem mehr.
Sommer Die Herzhaft Gastro AG lädt zum zweiten Winterthurer Sommer-Pop-up im Turm-Areal. Die verantwortlichen Event-Organisatoren Julia Mähr und Patrick Schnaubelt stellen das Konzept vor.
Wen wollen Sie im Innenhof des Turm-Areals ansprechen?
Patrick Schnaubelt: Unser Pop-up soll die Bevölkerung aus und um Winterthur ansprechen, die Mieter im Turm-Areal, die Anwohner und alle, die sich von unseren kulturellen Events angesprochen fühlen. Ich glaube, es hat für alle etwas dabei.
Was macht für Sie das Turm-Areal aus, wie hat sich der Event weiterentwickelt?
Julia Mähr: Letztes Jahr wollten wir im Testlauf herausfinden, ob diese unbekannte Location das Potenzial für Events und Gastronomie hat. Die Feedbacks der Gäste haben bewiesen: Das Turm-Areal ist geradezu perfekt für eine kleine Sommer-Oase. Dass das Areal etwas versteckt ist, macht es genau aus – zu uns kommt man geplant.
Was wird neu sein im Vergleich zu den bisherigen Events?
Patrick Schnaubelt: Wir kreieren eine exklusive Holzterrassenpergola als Begegnungszone, Eventfläche und Gastro-Spielwiese. Unser Pop-up ist also auch einen Besuch wert, wenn wir keine «Special Events» haben. Da dieses Jahr die Fussball-EM stattfindet, kann man bei uns den einen oder anderen Match nebenbei mitschauen. Neu kann man zudem jeden Dienstag und Freitag mittagessen und Samstag/Sonntag brunchen, was das Zeug hält.
Worauf legt ihr besonders Wert?
Julia Mähr: Vins Vaudois wird wie vor einem Jahr der exklusive Partner und Lieferant sämtlicher Weine sein. Wir legen grossen Wert auf Swissness in diesem Bereich. Die innovativen und qualitativ hochwertigen Produkte, welche die Waadtländer Winzer anbieten, passen ausgezeichnet zu unserem Sommerangebot. Auch können damit grossartige Cocktails kreiert werden. Im Turm-Areal können elf aussergewöhnliche Weine aus dem Waadtland verköstigt werden.
Im Mai steigt neben dem offiziellen Programm eine Hochzeitsparty?
Patrick Schnaubelt: Genau, da Events unsere Leidenschaft sind, können Geburtstagsfeiern, Abschlussfeiern, Business Lunches, Corporate Events, Team-Events und sogar legere Hochzeitsfeste gebucht werden.
Wie stehts um die Kulinarik?
Patrick Schnaubelt: Wir haben wöchentlich wechselnde Foodtrucks auf dem Platz, welche von Schweizer Küche über Pizza bis hin zu Tacos anbieten. Auch lancieren wir zwei exklusive Dinner-Abende. Am 15. Juni haben wir einen Profi zu Gast, der ein Buffet aus seinem Smoker-Grill zaubert und am 6. Juli gibt es Pizza à discrétion.
Was bieten die Daydances?
Julia Mähr: Für Freunde der elektronischen Musik und Daydance-Fanatiker können wir beide Events wärmstens empfehlen – Backsteinwände, Frühlingsgefühle und ordentlich Bass.
Worauf freuen Sie sich speziell?
Patrick Schnaubelt: Auf die Donnerstagabende – denn da gibts Woche für Woche Singer/Songwriter-Auftritte.
Julia Mähr: Ich mich auf das «Live am Turm» vom 11. bis 13. Juli – unter anderem mit Poetry-Slam – ein absolutes Highlight.⋌Interview: gs
Weitere Informationen: Turm-Areal Pop-up vom 16.5. bis 4.8. Ausser Daydances kein Eintritt. Anfragen für Privat-/Geschäfts-Events an: ahoi@turmareal.popup.ch
www.turmareal-popup.ch
Lade Fotos..