Peter Widmer
und Peter Uhlmann wurden überrascht.
Das finale Schlussbild des letzten Sportdate-Event.
Unter dem Motto «Wir sagen Dankeschön» verabschieden sich Initiantin Karin Leuch und Moderatorin Regula Späni von ihren «Sportdate»-Gästen.
Sportdate Es war eine tolle und emotionale Abschiedsvorstellung in der Axa Arena mit über 300 Gästen. Mit zum attraktiven Finale trugen die beiden spannenden Gäste Stefan Schärer, ehemaliger Spitzenhandballer und heutiger Präsident von Swiss Ice Hockey, sowie der ehemalige Tagesschau-Moderator Franz Fischlin bei. Abgerundet wurde der Event mit Akrobatik und einem gemeinsamen Grillfest.
«Man muss aufhören, wenn es am Schönsten ist», so die Initiantin und Macherin von «Sportdate», Karin Leuch. «Wir blicken auf sechs grandiose, unvergessliche Jahre zurück. Darauf dürfen wir stolz sein», sagt Karin Leuch. Produziert wurde die Sendung «Sportdate» mit viel Freude und Engagement. Oft verfolgten rund 250 Gäste diese Veranstaltung mit attraktiven Gästen aus Sport und Wirtschaft. Karin Leuch: «Der Entscheid, jetzt aufzuhören, fällt definitiv nicht leicht, doch im Leben ist es wichtig, hin und wieder eine Türe zu schliessen, damit Neues entstehen kann.» Für Begeisterung sorgte auch die Rubrik «Achtung, fertig, Kamera». Hier bekamen Sportvereine vier Sendeminuten geschenkt, um sich in einem Liveauftritt einem breiten Publikum zu zeigen. Dazu gab es einen Zustupf von «Sportdate» für die Vereinskasse. Insgesamt kamen so rund 30 000 Franken zugunsten des Breitensports zusammen.
Beim Grillfest zollten die Gäste den «Sportdate»-Macherinnen Karin Leuch und Regula Späni grosses Lob. «Wir sagen Dankeschön für sechs Jahre ‹Sportdate›» – eine TV-Erfolgsgeschichte in der schönsten Arena der Schweiz – der Axa Arena. ⋌
⋌Robert Blaser
Lade Fotos..